2009

Agility – Turnier in Torgelow ausgerichtet von der LG M/V im Club für Britische Hütehunde am 23.05.09

Wir waren dabei !
Torgelow  im Mai ist schon längere Zeit ein fester Punkt in unserem Terminkalender. Die tolle Atmosphäre auf den jährlich stattfindenden Spaßturnieren mit vorabendlichem gemütlichen Beisammensein, ließen uns immer wieder aufbrechen zu diesem Event.
Doch in diesem Jahr stellten wir uns der Herausforderung eines offiziellen Turniers unter dem Richter Uwe Stahlke.
Ich startete mit Ulla in der A0 und mit ihrer 10-jährigen Mutter Tosca bei den Senioren.
Der 1.Lauf  das Jumping mit Ulla war super – 2.Platz ! Der A-Lauf war leider ein Disc..Gerüchen muß man schließlich erstmal ausgiebig nachgehen, bevor man sich auf Weiteres einlassen kann. Wir verloren wertvolle Zeit und die Konzemtration. Der Gang über den Laufsteg war noch nicht dran.
Tosca bei den Senioren war wohl etwas müde angesichts der so vielen hohen Hürden.Wir trainieren wohl auch zu wenig mit diesen Höhen. So versuchte sie doch einmal zu oft zu schummeln.Ergebnis 3x Verweigerung = Disc..Das Jumping open wollte ich ihr dann ersparen.Aber nachdem Ulla mit BRAVOUR diesen Parcour meisterte ( 2.Platz ), ist wohl auch noch einmal das Feuer in ihr erwacht. „ Und Los , komm wir schaffen das. „ Und sie hat es geschafft. Einfach toll meine alte Tosca !!  1.Platz , nachdem 2 aus der Gruppe mit einem Disc.ausgeschieden waren und 1 nicht mehr angetreten ist. War das nicht ein toller Abschluß ? Wir waren happy.
Und nächstes Jahr in Torgelow? Kommt Ihr mit ?

Ergebnisse und Bilder können auch unter www.cfbrh-lgmv.de angesehen werden.