2011

Am 2.u.3.Juli fand in Dallmin auf unserem clubeigenen Hundeplatz der 1. Prüfungstag mit anschließendem Tag der offenen Tür statt. Selbstverständlich wollten so viele wie möglich unserer Arbeitsgruppe mit ihren Hunden daran teilnehmen. Auch ich meldete mich an für die Ausdauerprüfung (20km) mit Urte und die BH mit Vroni.

Da Urte ja nun auch nicht mehr ganz so jung ist, sollte ein bisschen Training vorher sein. Als ich dann aber mit ihr die Fahrradtour starten wollte, war Vroni so gar nicht damit einverstanden zu Hause bleiben zu müssen. Also nahm ich sie kurzerhand am Koppel mit. Beiden machte es immer riesig Spaß. 
Nun kam die Prüfung und ich fand es schade für Vroni, war sie doch gut vorbereitet für die AD. Ich fragte Familie Waterstrat, ob nicht einer von ihnen mit Vroni fahren möchte. Anke sagte spontan zu.

Beide schafften die Ausdauerprüfung (AD).
Danke Anke für Vroni!

Auch Umber´s Sohn Erik vom Postberg hat seine AD bestanden.

Doch als für Vroni dann die BH dran war, hatte ich das Gefühl, dass es ihr nicht gut geht. Sie mochte nicht mehr laufen, sich nicht hinsetzen. Als sie dann bei der Übung Sitz und Platz aus der Bewegung beides mal ein perfekt ausgeführtes Steh zeigte, brach der Richter ab. Zu wenig Punkte!
Was war los? Als ich am Abend noch einen kleinen Entspannungsspaziergang mit beiden machte, war mir alles klar. Vroni hatte einen ganz bösen virusbedingten Durchfall. Urte hat es zum Glück nicht ganz so stark erwischt. Einen Tag später rief mich meine Bekannte an, welche ein paar Tage zuvor mit ihrem Collierüden bei uns war, und teilte mir mit, dass auch er daran erkrankt war.

Alles ist wieder o.k. und wir lassen es mit dem Training für die BH jetzt etwas ruhiger angehen. Wir haben ja jetzt Zeit bis zum Frühjahr.

Ach so am Tag der offenen Tür startete Umber beim internen Agilitytraining unter Wettkampfbedingungen. Er schlug sich wacker und wir schafften es auf den 8.Platz.

Unterordnung nach AD Urte und Vroni Agility Umber