Urte v. d. Prignitzer Flur  BH, AD

Urte 2006

 

gew. 01.03.2005
ZBrH: 68737

 

CEA-PRA/Kat. frei
HD A, Mdr1 +/-

 

Vater:    Alf vom Wilschgraben   BH, FH1, FH2, SchH1
Mutter:   Tosca von der Prignitzer Flur   BH, AD

 

 

 

Urte Nov. 2006

 

URTE

Urte ist eine offene, in sich ruhende, selbstbewußte und souverän agierende Hündin.Sie ist neugierig genug, ständig zu lernen und dabei für die verschiedensten Aufgaben zu begeistern. Aber begeistern sollte man sie schon. Sie ist kein Hund der nur für Dich was macht. Beim Training für den Hundeführer also eine echte Herausforderung.
Wie sie Welpen aufzieht und erzieht, mit Nachkommen anderer Hündinnen umgeht, ist beispielhaft.
Es war einfach die richtige Entscheidung, sie wieder bei uns aufzunehmen. Ja Urte lebte das 1. Jahr bei einem anderen Besitzer. Der Mann, ein begeisterter Geflügelzüchter, kaufte für seine Frau den Hund. Er sollte ihr Freund sein, wenn er sich oft sehr zeitaufwendig seinem Hobby widmete. Doch das ging schief, die Frau konnte keine Beziehung zu diesem so wundervollen und einfühlsamen Hund aufbauen. Ich holte sie zu mir, um sie weiter zu verkaufen. Hatte ich doch schon aus dem U-Wurf zwei Geschwister Umber und Ulla. Sie war hier und ich wusste, sie bleibt bei mir. Nach 3 Wochen Aufenthalt in der neuen alten Heimat, nahm ich sie mit zur Ausstellung nach Bad Düben. Sie machte ihre Sache so wundervoll und wir verließen den Ring mit einem V1 in der Jugendklasse. Alle waren begeistert von dieser Hündin und ihrem so freundlichen Wesen. Und keiner glaubte, dass sie erst kurze Zeit wieder bei mir war und bis dahin die meiste Zeit im Zwinger verbracht hatte. Man beachte, 1 Jahr Jugendentwicklung unter nicht optimalen Bedingungen veränderte ihr Grundwesen nicht, nur Spielen konnte sie nicht. Doch auch das hat sie mit Hilfe der anderen Rudelmitglieder wieder gelernt.

 

NACHZUCHT

V-Wurf  02.12.2009
Vater: LP1 Springmist´s The Rednex

 

 

AUSSTELLUNGEN

 

2006

14.05.        CAC Bad Düben                 J.H. Eberhardt                     V1

 


2007

13.05.        CAC Bad Düben                 T. Rohlin (DK)                    SG

26.05.        Haninge (S)                       B. Wiberg                           V3

 

 


2008
09.03.       CAC Ludwigslust                  J.Jalsevac (HR)                   V4

 

 


2009
06.09.       CAC Kaltenkirchen               R. van Veen-Keur (NL)         V2

 

 


2010

01.05.       CAC Karstädt                      H.I. Stauugard (DK)             V4

00.05.       CAC Bad Düben                  M. Shiboleth                        V

 


 

 

GALERIE