2009

06.09.2009

Richterin: Roel van Veen-Keur

Rüden Veteranenklasse: (1)

Alf vom Wilschgraben V1
Bester Rüde, BOB, Bester Veteran Collie

 

Jugendklasse Rüden: (5)

Erick vom Postberg V1

 

Offene Klasse Rüden: (8)

Uncas von der Prignitzer Flur V2 Res.CAC

 

Umber von der Prignitzer Flur V3
3 Jahre, dark sable, richtiger Rüde, guter Typ, schöner Kopf von guter Länge, flacher Oberschädel, Scherengebiss, dunkle Augen, er könnte seine Ohren etwas besser stellen, guter Körper, Winkelungen und Knochenbau, gute Pfoten, gute Haarstruktur und Rutenhaltung, einfach in der Bewegung

 

Jugendklasse Hündin (5)

Elsa vom Postberg V2

 

Vroni von der Prignitzer Flur SG3
9 Monate, guter Typ, gute Kopflänge und Scherengebiss, guter Unterkiefer, gunkle Augen, sie kann die Ohren stellen, gute Brusttiefe aber noch etwas flache Rippen, gut gewinkelt, gute Pfoten, gutes Fell, einfach in der Bewegung mit gutem Schub und Rutenhaltung, noch etwas lose im Ellbogen.


Offene Klasse Hündin (4)

Urte von der Prignitzer Flur V2 Res.CAC (Res.-Anw. Dt. Ch. VDH)
4 Jahre, guter Typ, gute Kopflänge, kräftiger Unterkiefer, Scherengebiss, dunkle Augen, die Ohren kann sie etwas höher stellen, guter Körper und Winkelungen, langer Hals, gute Pfoten, gutes Fell, gut in der Bewegung mit viel Schub


Am 16.08.09 besuchte Vroni ihre erste Ausstellung. Bei über 30 Grad im Schatten wurde sie von Richterin Frau Erika Heintz um 16.30 (wir waren seit 10 Uhr auf dem Gelände) wie folgt beurteilt:

"8 monatige Hündin von großrahmigen Äußerem für ihr Alter; Kopf mit flachem Schädel, der im Moment noch etwas abfällt; gut angesetzte und gekippte Ohren; vollzahniges Scherengebiss; sehr gute Hals-Rücken-Linie; ausreichend Brusttiefe; sehr gute Winkelungen; flüssige Bewegung, freundliches Wesen"

 vv 2.Platz

Dies war der krönende Abschluss von Vronis "Bildungs-Urlaub" und so traten wir gegen 20 Uhr mit dem Zug die Heimreise an.

  Vroni

17. Dübener Heideschau

 

Und wieder einmal war es soweit, wir packten unsere Sachen und fuhren am 10.05.2009 zu der 17.Dübener Heideschau, die sich mit 96 gemeldeten Hunden wieder großer Beliebtheit erfreute. Begleiten durften uns diesmal Tosca, Ulla und Umber. Umber startete in der mit 17 Hunden sehr gut besetzten Offenen Klasse. Leider hat er sich wohl im Ring vertreten und bekam humpelnd trotzdem noch eines von nur 7 Vorzüglich.

V1 bekam Bojar vom Bopparder Hamm, der sich momentan als Onkel um Umber´s Kinder im Zwinger „vom schwarzen Feuer“ kümmert.

V3 bekam Uncassohn „Cedric vom Wilschraben“.

 

Umber von der Prignitzer Flur

Cedric vom Wilschgraben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tosca startete mit ihren 10 Jahren in der Veteranenklasse und bekam ein wunderschönes V2. Sieger der Veteranenklasse wurde wohlverdient mit 12 Jahren „Beverly von den Hasewiesen“, eine Tochter von unserem „Darius von der Prignitzer Flur“. Wir haben uns sehr gefreut, sie einmal wieder zu sehen. Ulla machte ihre Aufgabe als Staubsauger sehr gut. Sie durchforstete lieber den Rasen nach heruntergefallenen Leckerlies, als sich zu konzentrieren Trotzdem wurde auch sie von Richter U. Häberli mit vorzüglich bewertet.

 

Es war wieder ein herrlicher Tag.

 

 

Tosca

Beverly von den HasewiesenUlla von der Prignitzer Flur